Angebotssuche

Die Angebotssuche enthält Lehrgänge der verbandlichen Aus- und Fortbildung von LSB, Sportjugend und den Sportbünden sowie der Akademie des Sports sowie weitere Bildungsveranstaltungen.

Über die Volltextsuche in der Suchmaske finden Sie Lizenz- Aus- und Fortbildungen, weitere Veranstaltungen oder Angeboten, die einzelnen Orten zugeordnet sind. 

Die Suche ist auch über die drei Suchfelder möglich: Je nach Auswahl im linken Feld enthalten die beiden übrigen Suchfelder weitere Details zu den Lehrgangstypen, Veranstaltern. Vor weiteren Suchanfragen sollte immer der Button „alle Filter löschen“ geklickt werden.

Zurück zur Liste

Fortbildung |

Instagram für Vereine - mehr Sichtbarkeit ihres Vereins in der jungen Zielgruppe erreichen

Qualifixbaustein EDV im Sportverein



Immer weniger Jugendliche sind heutzutage noch auf Facebook zu finden, doch wo sind sie hin? Viele verbringen ihre Zeit auf Instagram, die Jüngeren findet man auf TikTok und einige auf Snapchat. Der eine wird sagen: "Ah, die Sozialen Netzwerke kenne ich" andere wiederum "Ja, da habe ich mal was von gehört!" wieder andere sagen vermutlich eher "Bitte was soll ich kennen?" Egal wo man sich einordnet, diese Veranstaltung ist für alle etwas, die Neues lernen und mehr Sichtbarkeit ihres Vereins in der jungen Zielgruppe erreichen wollen. Daher werden wir Snapchat, TikTok und Instagram kennenlernen, uns allerdings auf Instagram fokussieren. Was brauchen wir um die junge Zielgruppe zu erreichen? Werkzeug und KnowHow, also einen Instagram Account/Profil. Wir müssen wissen wie Instagram funktioniert. Es fehlt uns aber noch etwas Entscheidendes und dies ist wie im Sport, wir brauchen eine Strategie. Diese wollen wir gemeinsam erarbeiten, damit direkt nach der Veranstaltung mit Instagram durchgestartet werden kann und alle TeilnehmerInnen wissen, was zu tun ist. Die Thematik Datenschutz wird in Bezug auf die Inhalte ebenfalls angesprochen.

Voraussetzung:
mitgebracht werden müssen Smartphone + Ladekabel (optional ein Laptop falls vorhanden)

Termin(e)

06.06.20, 10:00 bis 17:15

Veranstaltungs-Nummer

4\42\12638

Gebühr

Teilnahmegebühr 20,00 €

Anerkennung

Übungsleiter C + Jugendleiter
Lerneinheiten: 8

Veranstalter

Sportregion KSB FRI, SSB WHV und KSB WTM
Ansprechpartner: Daniela Liessmann
Schulstr. 7
26441 Jever
Tel: 04461 918385
Fax: 04461-918386
sportreferentin-liessmann@ksb-friesland.de

Lehrort

Seminarraum und Sporthalle des TuS Horsten-Etzel
Horster Schulweg 3
26446 Horsten

Warenkorb

Ausgewählte Veranstaltungen:

Zurück zur Liste

Hinweis zur Bezahlung
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Lehrgänge des LandesSportBundes Niedersachsen nur per Sepa Lastschrift bezahlt werden können.